Wie weit kann unser Bewusstsein »reisen«?

Vintage astronaut

Ihr dürft euch schon Mal auf eine baldige Rezension (voraussichtlich nächste Woche) des Buches »Consciousness Beyond the Body. Evidence and Reflections« von Alexander de Foe freuen, das in diesem Jahr erschienen ist. Eine faszinierende Episode aus dem Artikel »Does the soul leave the body?« von Robert Peterson will ich euch jetzt schon nicht vorenthalten.

Der Autor erwähnt das amerikanische Medium Ingo Swann, der 1973 ein Fernwahrnehmungs-Experiment zum Jupiter durchführte. Dabei beschrieb er Ringe um den Planeten, die später durch die Voyager-1-Mission der NASA tatsächlich bestätigt wurden (!).

Auch wenn Phänomene wie OBEs oder Fernwahrnehmung erst noch »vorsichtig« erforscht werden und wenig überprüfbare bzw. überzeugende Fakten vorliegen, geben Geschichten wie diese zu denken.

Wie wenig wir doch über unser Bewusstsein und seine verborgenen Kapazitäten Bescheid wissen …

Bild: © alphaspirit / Fotolia.com
Peterson, Robert (2016): Does the soul leave the body?, in: Alexander de Foe (Hrsg.): Consciousness Beyond the Body. Evidence and Reflections, Melbourne Centre for Exceptional Human Potential.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s